Natürlich hat Murtaza recht ... solch flache Vorgaben ins Spiel zu bringen.
Da ist er sich einig mit höchsten, sog. intellektuellen Vertretern des Judentums, nennen wir gleich einen beim Namen, Sir J. Sacks (Autor von "How to avoid the Clash of Civilisations" ? so nicht mein Lieber!) und z.B. seinen Freund auf christlicher Seite ... den fortschrittlichen Bischof von Canterbury, schön flach den zu Ball halten.
Die Religionen, Judentum, Christentum und Islam wären sich im Grunde SEIT Anbeginn der Religion einig, in der Lösung der globalen "ökolonomischen" Krise. Doch weigern sie sich hartnäckig, die Dinge beim wirklichen Namen zu nennen und geschweige denn, die erforderlichen Maßnahmen zu treffen.
Lest nach im Koran, wo es ums ZINSNEHMEN geht (2:279)! KRIEG ist diesen Wüstlingen (die Erde verwüsten sie vollständig, diese kapitalistischen, wachstumswahnsinnigen, profitgierigen Nimmersatte).
KRIEG ist ihnen angesagt von GOTT und seinem Gesandten! Wobei ich Euch beruhigen kann, der Krieg Gottes einfach zu verstehen ist. Mit Blindheit schlägt ER die Menschen, sodass sie nicht zu erkennen (ver)mögen, dass ihr eigen, völlig unvernünftiges Treiben sie in den Untergang zwingt ... das Geschenk Gottes, die Fruchtbarkeit der Erde, welches zu ehren und zu schützen sie aufgerufen sind, diese Hochmütigen, diese vorgeblichen, Statthalter, zerstören sie mit Quecksilber, um ihren Götzen aus Gold daraus - allerdings mit aller Kunst und Raffinesse - zu formen.
WARUM bekennen nicht zuallererst die MUSLIME sich zu ihrem eigenen Gesetz? Hören und gehorchen?
Warum folgen ihnen nicht die Christen und die Juden, gemäß ihrer eigenen Schriften?
Weil allesamt sie sich offenbar verschrieben haben dem Götzen Mammon und ihre "Schäfchen" scheren und ins Trockene zu bringen hoffen. Ihr habt wohl die Geschichte Noahs und seines Volkes vergessen, hmm?
Man verzeihe meinen aggressiven Ton, doch die drastischen Umstände, die drastisch um sich greifende Ignoranz und der drastisch dagegen sich aufbauende Widerstand von verzweifelten Minderheiten ? verlangt geradezu die schönfärbende und ?redende Höflichkeit aufzugeben und TACHELES, wahrhaftig, HAQQ zu sprechen! So Ihr versteht und noch einen Funken Verstand besitzt!
Doch und denn, wer heute noch nicht erkannt hat, dass es der Zins und Zinseszins, der geometrische, im Geldschöpfungsprozess eingeschriebene Mechanismus, befeuert durch menschlichen Wachstumswahn ist, welcher die irdische Ökologie nachhaltig und die Ökonomien zyklisch zerstört - dem ist wirklich kaum mehr zu helfen.
Also vereint Euch endlich Ihr, die Ihr euch intellektuelle, religiöse Führer nennt und nennen lasst, brecht der Wahrheit endlich die Lanze und nicht Euren weltlichen Herren! Schämen sollt ihr Euch, tätige Reue üben - BEVOR es zu spät dafür ist!
Was mir auffällt sind die einzelenen Schritte, die zu unserer jetzigen Situation geführt haben.
1. Der intrisische Faktor wurde aus den Zahlungsmitteln Schrittweisse entfernt.
Hätte mein Geld einen intrinsischen Faktor wie Silber, Gold oder Kupfer, hätte mein Geld im folgenden Jahr immernoch gleich viel Wert. Es kann ja nicht angehen, dass ich eine Stunde Arbeite und es nächstes Jahr weniger Wert hat. In den USA beträgt die Inflationsrate 3%, was einen Wertverlust von 50% nach 20 Jahren bedeutet.
2. Papiergeld wurde eingeführt
Das Papier das wir bekommen hat gar keinen Wert mehr. Wir lesen eine Zahl auf einer Note und glauben, dass es so viel Wert hat.
3. Elektronisches Geld
Die materielle Existenz wurde total aufgehoben und wird nun in digitalen Ziffern representiert. Digitale Ziffern lassen sich so schnell verschieben, das wir gar nicht merken, was damit alles passiert. Dies hat zur Folge, dass wir gar keine Kontrolle mehr über das Geld haben.
4. Gefangen im System
Ein Elefant vergisst nie was er gelernt hat. Kettet man den Elefanten als Kleintier an einen Baum, kann er sich nicht befreien. Wird der Elefant zum starken adulten Tier, erinnert er sich aber, dass er es als Kleintier nicht geschafft hat die Ketten zu sprengen und denkt, es geht nicht. Es geht aber anderst. Wir müssen kreativ werden und herausfinden, wie man ohne Riba eine gesunde Wirtschaft betreibt.
Ist etwas nicht verständlich oder denkt ihr auch so?