Zitat von Hisham Maizar-Von: hmaizar@bluewin.ch [mailto:hmaizar@bluewin.ch] Gesendet: Mo 8/23/2010 2:32 An: Venutti Dario Sehr geehrter Herr Venutti. Ihre am Samstag, den 21.08. erschienen Reportage zum Kopftuch habe ich mit Spannung gelesen. Mit Staunen musste ich jedoch feststellen, dass anders als besprochen, ich zitiert werde. Besonders der Satz:"« Konflikte sollen nicht konfrontativ, sondern über Kompromisse gelöst werden. Zum Beispiel: Im Unterricht ist das Kopftuch verboten, auf dem Pausenplatz erlaubt."
Darf ich Sie bitten, mir umgehend schriftlich zu bestätigen, dass dieser in Fett und Kursiv eben wiedergegebene Satz nicht von mir stammt. Dieser umstrittenen Satz hat, zu Ihrer Kentnissnahme, eine grosse Diskusion innerislamisch ausgelöst und ich finde es unangebracht, einem jeden ein Dementi hierfür zugeben. Freundliche Grüsse hmaizar
Zitat von Dario VenuttiSehr geehrter Herr Maizar Der letzte Teil des von Ihnen zitierten Abschnitts stammt selbstverständlich nicht von Ihnen, sondern von mir. Ihre Aussage endet mit der Forderung nach Kompromissen. Das Beispiel habe ich als Illustration hinzugefügt, aber es kommt von mir, und eben nicht von Ihnen. Erfunden ist es jedoch nicht, sondern wird an einigen Schulen ja auch so praktiziert. Es tut mir leid, wenn sich daraus Missverständnisse ergeben haben. Dafür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. mit freundlichen Grüssen Dario Venutti
Zitat von M.M.HInteressant wie Dario Venutti, der mir noch einige Tage zuvor versicherte:
Sehr geehrter Herr Hanel Es ist nicht meine Absicht, Ihnen Worte und Sätze in den Mund zu legen, die Sie nicht gesagt haben. Sie haben ja meine Zusicherung, dass die Zitate schriftlich vorgelegt werden.
... hier nun sagt: "Der letzte Teil des von Ihnen zitierten Abschnitts stammt selbstverständlich nicht von Ihnen, sondern von mir ..."
... und das Anführungszeichen aber KEINERLEI Missverständnis erlaubt.
Bin gespannt, wieviele Muslime Dario Venutti noch ein Interview geben werden.
Auf meine Nachfrage bezüglich obigen Zitats, schrieb Dario Venutti:
Sehr geehrter Herr Hanel Herr Maizar hat mir heute geschrieben, und ich habe ihm geantwortet. Beste Grüsse Dario Venutti DAS zur vielseitig eingeforderten TRANSPARENZ